Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Schulzeit

In der Schulzeit ist auch bereits für die Schule einiges an Code entstanden. Im folgenden sind die Projekte zu finden die es bis auf eines meiner Profile geschafft haben.

CryptLaufzeit

Code: Gitlab - SchoolGuy - CryptLaufzeit

Im Rahmen eines Referats über Kryptographie habe ich die Laufzeit der zwei Algorithmen Vignere und AES (Advanced Encryption Standard) verglichen. Aufgrund das AES häufig sogar Hardwareseitig beschleunigt wird war es schwierig diesen Vergleich tatsächlich durchzuführen (Compilieroptimierungen automatisiert zu benutzen und sich dann zu wundern warum das falsche Ergebnis rauskommt ist zusätzlich witzig in der 11. Klasse). Sofern das Projekt richtig kompiliert wird, kommen schlussendlich auch mit den (kopierten) Implementierungen auch vernünftige Ergebnisse heraus die für das Referat hilfreich waren.