Enno

SchoolGuy aka matrixfueller aka ...

Über mich

Ich bin im Moment 20 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Ich habe nach meinem Besuch an der Grundschule Soldnerstraße in Fürth mein G8 am Helene-Lange-Gymnasium Fürth mit dem Abitur absolviert. Danach ging meine Reise nicht ganz so erfolgreich ein Semester duales Studium bei der Datev eG und nun mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei der SUSE Software Solutions GmbH in Nürnberg.

Wie ist bitte nochmal ihr Name?

Ich bin im Netz unter vielen Nicknames unterwegs bzw. eigentlich doch nicht so vielen.

Meine Nicknames unter denen ihr mich regelmäßig antrifft sind folgende:

  • SchoolGuy: Entstanden als ich mir damals einen Github Account angelegt habe, seitdem benutze ich diesen regelmäßig auch für andere Dienste im Bereich programmieren.
  • matrixfueller: Entstanden als ich mir damals einen eigenen Geochaching Account gesichert habe, da ich gerne mit Matrizen spiele und diese auch nach Möglichkeit fülle, hat sich dieser Name angeboten.
  • speedy19981: Woher dieser Name stammt weiß ich nicht genau, er ist auf jeden Fall mein ältester Nickname. Ich verwende ihn hauptsächlich beim Gaming.

Hobbys

Man könnte mir vorwerfen das ich mit zu großer Begeisterung an zu vielen Dingen beteiligt bin. Aber fangen wir mal an aufzuzählen was ich so alles tue wenn ich nicht gerade bei der Arbeit bin...

  • Programmieren
  • Gaming
  • Geocaching
  • Lesen
  • Modelleisenbahn