Zum Hauptinhalt springen

Wherigos

Die Olympischen Spiele 2204

Code: Gitlab - School_Guy - Die Olympischen Spiele 2204

Dies sind meine ersten Gehversuche mit der Cacheart Wherigo gewesen. Angefangen hat das ganze mit URWIGO, mittlerweile ist das ganze aber auch umgeschrieben worden von mir in Lua und URWIGO dient nur noch als Basis, damit alle Dateien am Ende zu einem Wherigo werden. Die Grafiken wurden auch vollständig überarbeitet und es wurde nachträglich eine Mehrsprachigkeit eingeführt.

Die Story: Es geht um dich, der die Olympischen Spiele 2204 gewinnen soll und deine Trainerin steht dir immer mit Rat und Tat zur Seite während ihr die verschiedenen Sportarten meistert.

Rendevouz im Stadtpark

Code: Gitlab - School_Guy - Rendevouz im Stadtpark

Meinerster und bislang einziger Mehrspieler Wherigo. Die Grafiken wurden netterweise von einer Freundin gezeichnet und von uns digitalisiert. Technisch wahrscheinlich der schwierigste Wherigo, da ich hierfür eigene Naming-Conventions für alles entwickeln musste um den Code im nachhinein noch verstehen zu können. Zudem ist die schiere Masse des Codes eine Herausforderung bei der Fehlersuche!

Die Story: Ein Fotograf trifft im Stadtpark eine Gärtnerin beim Fotos machen und im Laufe der Zeit laufen sich die beiden immer wieder über den Weg.

Die Jagd nach dem gelben Soldaten

Code: Gitlab - School_Guy - Die Jagd nach dem gelben Soldaten

Dies ist ein gemeinsames Projekt gewesen, bei dem wir (SEUL) nur die technische Ausführung hatten und beratend zur Seite standen. Es war eine positive Bereicherung im Team zu arbeiten und mit anderen Cachern einen solchen Wherigo umzusetzen.

Die Story: Ein Stadtrundgang durch Erlangen bei dem spielerisch die verlorengegangen Farben wieder eingesammelt werden müssen. Ihr werdet viel über die Geschichte Erlangens erfahren und könnt diese daheim nachlesen im euch begleitenden "Geschichtsbuch".

Wer wird Wissionaer

Code: Gitlab - School_Guy - Wer wird Wissionaer

Dies ist mein erster und momentan einziger Play-Anywhere Wherigo. Es ist auch mein erster Wherigo der quasi komplett in Lua geschrieben ist und URWIGO nur noch als Grundgerüst benutzt um hinterher eine vollständige Cartridge zu bekommen.

Die Story: Ihr bekommt Fragen und müsst euch 20 Punkte verdienen. Für falsche Fragen kriegt ihr Punkte abgezogen, für richtige welche addiert. Zwischen jeder Frage muss 50m gelaufen werden.

Rudolph

Code: Gitlab - School_Guy - Rudolph

Ein Wherigo den ich für den Nürnberger Adventskalender 2015 erstellt habe. Die Bilder wurden beigesteuert von einer Freundin (Tumblr: mutantblueberry) auch diese wurden von uns anschließend digitalisiert da sie auf Papier entstanden sind.

Die Story: Du findest als du deinen Cachetag beginnst das Rentier Rudolph verletzt und hilfst ihm wieder zu seinen Artgenossen gesund zu kommen!

Wherigo-Utils

Code: Gitlab - School_Guy - https://gitlab.com/School_Guy/wherigo-utils

Dies ist meine persönliche Lua Wherigo Library, welche ich benutze um mir das Leben einfacher zu machen beim programmieren aller meiner Wherigos. Da ich alle meine Wherigos mit Git inzwischen entwickle, binde ich dieses Repository einfach als Git-Submodule ein bis es vielleicht irgendwann eine Packetverwaltung für Wherigos gibt.

Vogel-Quiz

Code: Gitlab - School_Guy - Vogel-Quiz

Nachdem mein Opa ein Naturliebhaber ist möchte ich mir irgendwann die Zeit nehmen und einen Wherigo zum Thema Vögel veröffentlichen. Er wird sehr stark an "Wer wird Wissionaer...?" angelehnt sein und auch große Teile dessen Quellcode benutzen. Im Moment sind aber noch andere Themen offen welche meine Zeit einnehmen.

Joggometer

Code: Gitlab - School_Guy - Joggometer

Da Geocaching ein Sport ist und ich mich auch so gerne bewege, wollte ich diesen Wherigo schon vor Ewigkeiten fertigstellen. Um aber Betrug vorzubeugen habe ich hier mich mit Distanzmessung und ähnlichem genauer beschäftigen wollen. Bis jetzt fehlt mir noch die Zeit diesen Wherigo fertig zu stellen.

Siedler

Code: Gitlab - School_Guy - Siedler

Eine ähnliche Situation wie beim "Bauernhof"-Wherigo, jedoch hierbei mit den Einschränkungen das ich das Spiel "Die Siedler" abbilden möchte.

Bauernhof

Code: Gitlab - School_Guy - Bauernhof

Mich Interessiert technisch wie ich einen komplexen Prozess wie die Planung und Steuerung eines Bauernhofes als Spiel im Wherigo-Framework umsetzen kann als nichtlineares Spiel. Im Moment eine Idee die noch keine Zeit zur Umsetzung hatte.

SchnickSchnackSchnuck

Code: Gitlab - School_Guy - SchnickSchnackSchnuck

Ein simples Spiel in zahlreichen Varianten. Ich wollte mal probieren inwieweit Lua dazu geeignet ist Abstraktionen wie Interfaces (aus bspw. Java) nachzubilden und mir somit eine einfache Implementation mehrerer Varianten zu ermöglichen.

Sara

Code: Gitlab - School_Guy - Sara

Ein Wherigo, welchen ich für Kapitaenchaos inital erstellt habe, welcher nun teilweise eigenständig gepflegt wird. Der Cache ist unter der folgenden GC-Nummer zu finden: https://coord.info/GC6H5FB